Relaunch PMG MediaMeter

Der Countdown läuft: Mitte 2024 ist es so weit. Der neue, verbesserte PMG MediaMeter geht online. Digitale Medienanalyse für Print- und Online-Berichterstattung.

Mehr erfahren

Team am Bildschirm betrachtet PMG Medienanalyse

 

Die Vorteile des neuen PMG MediaMeter

Rocket

Neue Schnell-Start-Funktionen

Suchbegriffe eingeben und ad hoc Präsenzanalysen, Erfolgskontrollen und Benchmark-Checks erhalten. Die neuen IQ Apps machens möglich.

 

Effizienz

Mehr Leistung inklusive

Für größeren Spielraum bei Ihren Analysen: Der neue PMG MediaMeter bietet mehr Dashboards, Filter, Reports und Alerts schon in den Basiseinstellungen.

 

Klarheit und kurze Wege im neuen PMG MediaMeter

Klarheit und kurze Wege

Optimierte Oberflächen und Menus erleichtern Ihre tägliche Medienanalyse. Klare Strukturen und kurze Wege ermöglichen effizientes Arbeiten und schnelles Reagieren.

 

  • YouTube

    Durch das Laden des Videos stimmen Sie den Datenschutz-Bestimmungen von Youtube zu.
    Mehr erfahren

    Video laden

Für mehr Freiheit bei der Medienanalyse

Das neue MediaMeter-Portal bietet Ihnen mehr Möglichkeiten für eine umfassende digitale Medienauswertung nach Ihren Vorstellungen. Ihr Kommunikationscontrolling wird einfacher, schneller und genauer. Menüführung und Oberflächendesign folgen den neuesten Erkenntnissen der Nutzerforschung.

Mit dem neuen PMG MediaMeter behalten Sie den Überblick im Mediendschungel

Auf Basis modernster Recherche-Algorithmen und mit Hilfe mächtiger Filter-Optionen erkennen Sie frühzeitig potenzielle PR-Probleme. Sie erhalten das perfekte Werkzeug, um die Performance Ihrer Medienkampagnen zu maximieren, mehr Reichweite zu erzielen und Ihre Strategien zu verfeinern.

Und das Beste: Präsenzanalysen, Erfolgskontrollen Ihrer Kampagnen und Stärken-Schwächen-Vergleiche im Kontext Ihrer Branche geben Ihnen automatisch und in Echtzeit mehr Entscheidungssicherheit.
Sie loggen sich einfach ein und sehen sofort die Details zur medialen Entwicklung.

Alle Funktionen, Metriken und Filter orientieren sich an international etablierten Social Media-Monitoring-Tools. Damit profitieren Sie von mehr Vergleichbarkeit und besseren Insights für Ihre Kommunikationsstrategie.

 

FAQ

 

Alle Infos zum Wechsel Ihres MediaMeter-Accounts

Mitte Juni überführen wir Ihre Analysen aus dem alten MediaMeter in das neue Portal. Hier finden Sie alle Infos zum Umzug.

KW 20: Erste Vorab-Info zum Start des neuen PMG MediaMeter-Portals
Wir informieren Sie initial über den bevorstehenden Umzug Ihrer Medienanalyse-Accounts.
Auch während wir im Hintergrund den Portal-Wechsel vorbereiten, können Sie wie gewohnt alle Einstellungen in Ihren Analysen jederzeit anpassen, aktualisieren oder löschen.

KW 23: Überführung Ihrer Analyse-Topics
Ihre Analysen (Topics, Projekte und Suchbegriffe) werden automatisiert in das neue Medienanalyse-Portal überführt.

KW 23-25: Einrichten Ihrer Analyse-Konten
Stichtag 03. Juni 2024: Wir überspielen Ihre individuellen Nutzerdaten sowie Ihre Dashboards inklusive aller bis einschließlich 02. Juni vorgenommenen Änderungen in den neuen PMG MediaMeter. Änderungen, die danach erfolgen, werden nicht automatisch umgezogen.
Aus Datenschutzgründen können wir die von Ihnen eingerichteten Alerts und Reports nicht überspielen. Wir bitten Sie, diese im neuen Portal nachzupflegen.

Anfang Juli 2024: 
Herzlich willkommen im neuen, modernen PMG MediaMeter-Portal für digitale Medienanalysen. Sie können jetzt alle Funktionen für Ihr Kommunikationscontrolling vollumfänglich nutzen. Die alte Medienanalyse steht nicht mehr bereit.

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen rund um die Medienbeobachtung mit der PMG? Wir sind gern für Sie da. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir helfen Ihnen weiter!

Kontakt aufnehmen

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Das neue Layout der Oberfläche orientiert sich an aktuellen Erkenntnissen der Nutzerforschung. Es ermöglicht ein schnelles Einarbeiten mit kurzen Wegen in der Menüführung.

Inhaltlich bietet der neue PMG MediaMeter in den Tarifen Medium und Large größere Basispakete bei Dashboards, Filtern, Reports und Alerts – ganz ohne Aufpreis.

Die neuen IQ Apps bieten als Weiterentwicklung der bisherigen Quick Stories noch strukturierteren Überblick zu den Kernfragen Ihres Kommunikationscontrollings.

Vordefinierte Präsenzanalysen Ihrer Themen, Erfolgskontrollen Ihrer Kampagnen und Stärken-Schwächen-Vergleiche im Kontext Ihrer Branche geben Ihnen automatisch und in Echtzeit mehr Entscheidungssicherheit. Einloggen und sofort die Details zur medialen Entwicklung sehen.

Sie können bis einschließlich 02.06.24 wie gewohnt an Ihren Analysen arbeiten und Analyseobjekte oder Suchbegriffe einrichten. Änderungen, die Sie bis zu diesem Stichtag vornehmen, überspielen wir automatisch in Ihr neues Analyse-Konto im neuen MediaMeter, das ab Anfang Juli für Sie bereit steht.

Leider können wir Änderungen, die nach dem 02.06.24 vorgenommen werden, nicht mehr übernehmen.
Bitte passen Sie diese manuell in Ihrem neuen Konto an.

Über die Details des Wechsels auf den neuen PMG MediaMeter informieren wir alle unsere Kunden rechtzeitig.

Der alte MediaMeter wird technisch nicht mehr weiter gepflegt. Daher schalten wir es zeitnah nach der Migration ab.
Ab dann steht der neue PMG MediaMeter mit seinen optimierten Funktionen und größeren Basispaketen bei Dashboards, Filtern, Reports und Alerts für Sie bereit.

Die PMG überträgt alle bestehenden Topics, Dashboards und User, damit diese direkt nach der Migration für Sie zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie: Aus Datenschutzgründen können wir leider keine Alerts und Reports für Sie überführen. Wir bitten Sie, diese im neuen Portal anzulegen. Sollten Sie Widgets per Link als iFrame in Ihre Website eingebunden haben oder Dashboards per Link geteilt haben, müssen diese Links manuell noch einmal von Ihnen erstellt werden. Haben Sie dazu Fragen oder benötigen Sie Unterstützung, melden Sie sich gern bei uns.