Die PMG Pressedatenbank – was Sie als PR-Profi wissen müssen
Sie sind Pressesprecher, Kommunikationschefin oder in Ihrem Hause für die Medienbeobachtung verantwortlich?
Dann sollten Sie wissen, wie Sie auf dem einfachsten Weg Pressespiegel erstellen und die für Sie relevante Berichterstattung schnell auswerten können. Die PMG Pressedatenbank deckt mit rund 3.000 Publikationen nahezu die gesamte Tagespresse im deutschsprachigen Raum ab und hält dazu viele internationale Medien für Sie bereit.
So erhalten Sie per Mausklick ein umfassendes Presseclipping und damit Bild der Medienlandschaft und eine verlässliche Orientierung für Ihre PR-Evaluation.
-
Suchen
Recherchieren Sie Fakten, Kennzahlen und Hintergründe aus der Berichterstattung in unserer Pressedatenbank für Ihre Unternehmenskommunikation – tagesaktuell oder bis zu 60 Tage rückwirkend.
-
Beobachten
Behalten Sie mit Hilfe der PMG Pressedatenbank relevante Medienthemen stets im Blick und entdecken Sie neue Trends bereits im Moment ihres Entstehens – dank vielseitiger Ad-hoc-Alerts.
-
Downloaden
Laden Sie alle für Sie relevanten Beiträge aus Ihren Recherchen aus unserer Pressedatenbank herunter – für Ihr perfektes Presseclipping.
-
Verwenden
Bündeln Sie Ihre Auswahl als Pressespiegel oder richten Sie ein digitales Dashboard für Ihre Medienanalyse ein.
Digitale Pressespiegel erstellen
Erstellen Sie Ihre Presseschau oder Ihr Presseclipping flexibel, bequem und kostengünstig dank tagesaktueller Informationen aus hochwertigen nationalen und internationalen Leitmedien, inklusive aller notwendigen Nutzungsrechte nach Vorgabe des Urheberrechts. Darüber hinaus profitieren Sie von diesen Leistungen:
- Recherche in der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im D-A-CH-Raum mit über 3.000 Zeitungen, Zeitschriften, Online-Titeln, App- und Podcast-Inhalten sowie Newslettern – von lokal bis international
- Schnelle und einfache Medienbeobachtung: E-Mail-Alerts und Ihr persönliches Recherche-Profil machen es möglich.
- Für Sie passender Download: Alle Artikel als PDF, XML oder HTML und mit allen nötigen Nutzungsrechten
- Einfacher Versand von relevanten Beiträgen direkt aus der Pressedatenbank als digitaler Pressespiegel an Vorgesetzte und Kollegen
Definition digitaler Pressespiegel ansehen
Das digitale Medienanalyse-Tool
Mit unserem Analyse-Tool PMG MediaMeter beobachten und analysieren Sie sowohl Print- als auch Online-Titel: in Echtzeit und jederzeit ad hoc 31 Tage rückwirkend. Dafür brauchen Sie keine Spezialisten oder besondere technische Voraussetzungen. Die digitale Medienanalyse PMG MediaMeter ist als Do-it-yourself-Tool konzipiert und lässt sich intuitiv bedienen. Es greift als einzige digitale Medienanalyse auf die größte tagesaktuelle Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum zu und bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Sie sind stets über relevante Entwicklungen von Kennzahlen informiert dank PMG-Alerts
- Individuelle Dashboards visualisieren Ergebnisse auf interaktiven Charts
- Überzeugen Sie in Präsentationen, indem Sie fertige Reports einfach per Klick erstellen
- Ihnen entgeht nichts: Sie haben Zugriff auf eine einmalige Datenbasis mit Qualitätsmedien von lokal bis international
- Sie erhalten bedeutende Erkenntnisse, denn die digitale Medienanalyse PMG MediaMeter bündelt alle relevanten Auswertungen in einem Tool: zu Präsenz, Reichweite, Themen, Tonalität, Trends und Kontext der Berichterstattung
Testen Sie jetzt sieben Tage kostenfrei Pressespiegel + Medienanalyse und überzeugen Sie sich selbst.
Der Test endet automatisch. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch.
-
Martin Förster
Leiter Key Account Management & Direct Sales
martin.foerster@presse-monitor.de +49 30 28493 117
- Zufriedenheit garantiert:
Bereits mehr als 5.000 überzeugte Kunden. - Ohne Risiko:
Die Testphase läuft nach 7 Tagen automatisch aus.
- Auf jede Frage eine Antwort:
Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. - Kinderleichter Start:
Persönliche Einführung in die PMG Oberfläche.
- Flexibel buchbar:
Unsere Paketstruktur macht es möglich.