top
  • STARKE PARTNER FÜR IHRE KOMMUNIKATION:

    Deutsche und internationale Verlage,

    Marktmittler wie Monitoring-Unternehmen und PR-Agenturen

    sowie die Gesellschafter der PMG Presse-Monitor GmbH –

    das sind die Partner für Ihre ganzheitliche

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Contentpartner

Mehr als 700 Verlage und Medienhäuser stellen ihre journalistisch aufbereiteten Inhalte zentral über das Kundenportal der PMG für das Kommunikationsmanagement von Unternehmen und Institutionen bereit.

Mit der PMG als Partner verfügen Anbieter von redaktionell aufbereitetem Content über einen weiteren Distributionskanal zur Verbreitung ihrer Inhalte in die Welt der Unternehmenskommunikation.

Eine Kooperation ist allen Verlagen, Medienhäusern und sonstigen Anbietern von redaktionellem Content möglich, die keine gesetzeswidrigen, politisch extremen, rassistischen oder pornographischen Inhalte zum Gegenstand der Zweitverwertung über die PMG machen möchten.

Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit mit der PMG?

Wir beraten Sie sehr gerne und finden gemeinsam Lösungen für Sie: von der reinen Rechteeinräumung bis zur Bereitstellung digitaler Artikeldaten für die Nutzung in der PMG Pressedatenbank.

Hinweise zum Datenimport in die PMG Pressedatenbank

Die folgende XML-Datei dokumentiert den gewünschten Sollzustand der Daten, die in die Pressedatenbank importiert werden.
Diese Daten werden beim Import automatisch auf Ihre Gültigkeit gegen das XML-Schema geprüft.

XML-Schema für die Anlieferung im XML-Format (ZIP Format)

Zusätzlich finden Sie eine Beispieldatei für die Daten-Lieferung im XML-Format.

XML – Beispieldatei (ZIP Format)

DIE PMG PRESSEDATENBANK:

eine einmalige Datenbasis für Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienanalyse im deutschsprachigen Raum.

Rund 700 deutsche und internationale Verlage und Contentanbieter kooperieren inzwischen mit der PMG. Im Ergebnis dieser Zusammenarbeit können über die PMG für über 3.600 Zeitungen, Fach- und Publikumszeitschriften und Online-Titel die Rechte für eine Lizenzierung in Pressespiegeln erworben werden. Die tagesaktuellen Inhalte von rund 2.000 Publikationen können direkt in der PMG Pressedatenbank recherchiert, heruntergeladen und automatisch lizenziert werden.

Die Entwicklung des Quellenportfolios im Überblick:

Fragen zu einer Kooperation mit der PMG? Wir helfen gerne weiter.

Raphael KöstersContent Management
Ditmar KolbContent Manager
Pascal SchwarzContent Manager

MARKTMITTLER

Zahlreiche Marktmittler, wie Monitoringanbieter, PR-Agenturen und Clippingdienste unterstützen ihre Kunden bei der digitalen Medienauswertung – und nutzen dabei ebenfalls die Pressedatenbank der PMG. Hierzu zählen u.a.:

GESELLSCHAFTER

Die PMG ist eine Gründung der deutschen Medienhäuser Axel Springer, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Gruner + Jahr, Hubert Burda Media Holding, Spiegel-Verlag Rudolf Augstein, Süddeutsche Zeitung und Verlagsgruppe Handelsblatt sowie des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger und des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger.