Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

Roger Dormeier
Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix
Bildrechte: PMG Presse-Monitor

Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg

PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

Sehen Sie sich jetzt unsere Expert Session mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto und Michael Hellebrandt von der PMG Presse-Monitor an. Darin geben sie Impulse, wie Vertrauen in die Arbeit der Kommunikation in Organisationen verankert werden kann und welche Rolle ein regelmäßiges umfassendes Medien Monitoring dabei spielt. Dabei werfen sie einen besonderen Blick auf die drei Erfolgsfaktoren, die für eine exzellente Unternehmenskommunikation von besonderer Relevanz sind.

Jetzt Expert Session ansehen

 

Mit den Tipps und Anregungen aus unserem Impulsvortrag verbessern PR-Profis ihre Verhandlungsposition gegenüber internen Stakeholdern und stärken das Vertrauen in die Arbeit ihres Bereichs.

Über die PMG Presse-Monitor

Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führender Anbieter für die digitale Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienauswertung. Als Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage vermarktet sie Inhalte und Rechte von über 900 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 4.500 Print- und Online-Quellen. Davon sind rund 3.000 digital in der PMG Pressedatenbank verfügbar.

Vom Standort Berlin aus versorgt die PMG rund 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.

Über aserto

aserto bringt Menschen und Daten zusammen, damit Fakten greifbar und Diskussionen zielführend werden. Denn evidenzbasierte Entscheidungen sind die besseren Entscheidungen.

Die Vision von aserto ist und bleibt, Beratung evidenzbasiert(er) zu gestalten, Wissenschaft zu Wirksamkeit zu verhelfen sowie ständig größere Datenmengen in kürzester Zeit greifbar zu machen.

 

 

Passende Artikel

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki startet als Geschäftsführer bei X-CAGO

    Neuer Geschäftsführer bei X-CAGO

    Pressemitteilung vom 30.07.2024 Andreas Gericke-von Skotnicki wird Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO