Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg
PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.
Sehen Sie sich jetzt unsere Expert Session mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto und Michael Hellebrandt von der PMG Presse-Monitor an. Darin geben sie Impulse, wie Vertrauen in die Arbeit der Kommunikation in Organisationen verankert werden kann und welche Rolle ein regelmäßiges umfassendes Medien Monitoring dabei spielt. Dabei werfen sie einen besonderen Blick auf die drei Erfolgsfaktoren, die für eine exzellente Unternehmenskommunikation von besonderer Relevanz sind.
Jetzt Expert Session ansehen
Mit den Tipps und Anregungen aus unserem Impulsvortrag verbessern PR-Profis ihre Verhandlungsposition gegenüber internen Stakeholdern und stärken das Vertrauen in die Arbeit ihres Bereichs.
Über die PMG Presse-Monitor
Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führender Anbieter für die digitale Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienauswertung. Als Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage vermarktet sie Inhalte und Rechte von über 900 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 4.500 Print- und Online-Quellen. Davon sind rund 3.000 digital in der PMG Pressedatenbank verfügbar.
Vom Standort Berlin aus versorgt die PMG rund 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen.
Über aserto
aserto bringt Menschen und Daten zusammen, damit Fakten greifbar und Diskussionen zielführend werden. Denn evidenzbasierte Entscheidungen sind die besseren Entscheidungen.
Die Vision von aserto ist und bleibt, Beratung evidenzbasiert(er) zu gestalten, Wissenschaft zu Wirksamkeit zu verhelfen sowie ständig größere Datenmengen in kürzester Zeit greifbar zu machen.