Unterschied zwischen Rechtekauf und digitaler Bereitstellung

Ulrike Illner

Das PMG Medienpanel für Pressespiegel enthält ca. 4.500 Titel für den Rechtekauf, davon sind rund 3.000 digital verfügbar. Wir erklären den Unterschied.

Titel für den Rechtekauf

Stehen Titel bei der PMG allein für den Rechtekauf zur Verfügung, bieten wir Pressespiegel-Lizenzen dafür an. In der Praxis beschaffen Sie die Inhalte selbst, digitalisieren oder kopieren sie und melden uns die Nutzung in Ihrem Pressespiegel über das PMG-Portal. Nachdem Sie die verwendeten Artikel dort einzeln eingetragen oder sie als Tabelle hochgeladen haben, erwerben Sie von uns die Lizenz für die interne Verbreitung.

Liste verfügbarer Titel für den Rechtekauf

 

Digital verfügbare Titel

Noch einfacher ist es für Sie, wenn Publikationen digital verfügbar sind: Dann erhalten Sie die Artikel-Inhalte immer direkt zur Pressespiegel-Lizenz dazu. Und das mit wenigen Klicks direkt über das Portal. Zudem profitieren Sie davon, alle digital vorliegenden Texte über die Suche auszuwerten und erhalten bei Bedarf Alerts für neue Treffer. Unser Ziel ist es, Ihnen so viele Titel wie möglich digital anzubieten. Dafür sprechen wir die Verlage regelmäßig an.

Der Pressespiegel-Manager erlaubt Ihnen, Ihre Clippings in einem sauberen Pressespiegel-Dokument zusammenzuführen und dieses zu versenden. Sie können hierfür Beiträge aus Rechtekauf-Titeln und Beiträge aus Digitaltiteln beliebig kombinieren.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Dann sehen Sie sich unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.