PDF-Vorschau für Ihren Pressespiegel nutzen

Ulrike Illner

Um Ihren zusammengestellten Pressespiegel im PMG Pressespiegel-Manager vor dem Versand zu prüfen, können Sie eine PDF-Vorschau erstellen lassen. Mehr darüber erfahren Sie im Tipp des Monats.

PDF-Vorschau im Pressespiegel-Manager anzeigen

Um Ihren zusammengestellten Pressespiegel im PMG Pressespiegel-Manager vor dem Versand zu prüfen, können Sie eine PDF-Vorschau erstellen lassen. Diese niedrig aufgelöste Voransicht dient dazu, den Aufbau Ihres Pressespiegels zu beurteilen, um ihn ggf. anzupassen.

Dazu klicken Sie in der Übersicht des Pressespiegel-Managers auf den Button PDF-Vorschau.

Wichtig ist: Um die PDF-Vorschau anzuzeigen, müssen Sie in Ihrem Browser bitte einmalig Popups den Pressespiegel-Manager zulassen.

Screenshot im Pressespiegel-Manager - So erzeugen Sie die PDF-Vorschau

PDF-Vorschau in neuem Browsertab

Wofür die PDF-Vorschau nicht geeignet ist

Die PDF-Vorschau ist nicht geeignet, um sie als fertigen Pressespiegel an Ihren Leserkreis zu versenden. Zum einen hat erst das final versendete PDF-Dokument die höchste Darstellungsqualität, zum anderen sind einige Inhalte in der PDF-Vorschau noch nicht eingebunden. Dazu zählen Links und Originallayouts.

Verwenden Sie deshalb immer die Versandfunktion des Pressespiegel-Managers, um ideale Ergebnisse zu erhalten. Sollten Sie Pressespiegel über Ihr Intranet verteilen, nutzen Sie den PDF-Pressespiegel, den Sie über die Versand-E-Mail erhalten. Beachten Sie dabei allerdings die vertraglich vereinbarte Anzahl Ihrer Empfängerinnen und Empfänger.

Pressespiegel blitzschnell zusammenstellen und versenden 

Bearbeiten und versenden Sie Pressespiegel im hauseigenen Design direkt, nachdem Sie Artikel in der PMG Pressedatenbank lizenziert haben. Bei Bedarf mit frei wählbaren Rubriken und der Möglichkeit, eigene Beiträge und Kommentare zu ergänzen. Neugierig geworden? Testen Sie jetzt unverbindlich den PMG Pressespiegel-Manger in der Premium-Version.

PMG Pressespiegel-Manager kostenfrei testen

 

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.