Um Ihren zusammengestellten Pressespiegel im PMG Pressespiegel-Manager vor dem Versand zu prüfen, können Sie eine PDF-Vorschau erstellen lassen. Mehr darüber erfahren Sie im Tipp des Monats.
PDF-Vorschau im Pressespiegel-Manager anzeigen
Um Ihren zusammengestellten Pressespiegel im PMG Pressespiegel-Manager vor dem Versand zu prüfen, können Sie eine PDF-Vorschau erstellen lassen. Diese niedrig aufgelöste Voransicht dient dazu, den Aufbau Ihres Pressespiegels zu beurteilen, um ihn ggf. anzupassen.
Dazu klicken Sie in der Übersicht des Pressespiegel-Managers auf den Button PDF-Vorschau.
Wichtig ist: Um die PDF-Vorschau anzuzeigen, müssen Sie in Ihrem Browser bitte einmalig Popups den Pressespiegel-Manager zulassen.
Wofür die PDF-Vorschau nicht geeignet ist
Die PDF-Vorschau ist nicht geeignet, um sie als fertigen Pressespiegel an Ihren Leserkreis zu versenden. Zum einen hat erst das final versendete PDF-Dokument die höchste Darstellungsqualität, zum anderen sind einige Inhalte in der PDF-Vorschau noch nicht eingebunden. Dazu zählen Links und Originallayouts.
Verwenden Sie deshalb immer die Versandfunktion des Pressespiegel-Managers, um ideale Ergebnisse zu erhalten. Sollten Sie Pressespiegel über Ihr Intranet verteilen, nutzen Sie den PDF-Pressespiegel, den Sie über die Versand-E-Mail erhalten. Beachten Sie dabei allerdings die vertraglich vereinbarte Anzahl Ihrer Empfängerinnen und Empfänger.
Pressespiegel blitzschnell zusammenstellen und versenden
Bearbeiten und versenden Sie Pressespiegel im hauseigenen Design direkt, nachdem Sie Artikel in der PMG Pressedatenbank lizenziert haben. Bei Bedarf mit frei wählbaren Rubriken und der Möglichkeit, eigene Beiträge und Kommentare zu ergänzen. Neugierig geworden? Testen Sie jetzt unverbindlich den PMG Pressespiegel-Manger in der Premium-Version.
PMG Pressespiegel-Manager kostenfrei testen