PMG Presse-Monitor verstärkt Führungsteam: Michelle Harold wird neue VP Global Sales

Roger Dormeier

PMG Presse-Monitor verstärkt Führungsteam: Michelle Harold wird neue VP Global Sales

Pressemitteilung vom 05.06.2023

Berlin. PMG Presse-Monitor erweitert ihr Führungsteam. Michelle Harold leitet ab dem 5. Juni als Vice President Global Sales das internationale Vertriebsteam. Mit ihrer umfassenden Erfahrung in der Konvertierungsbranche wird Michelle die weltweiten Vertriebsaktivitäten der PMG vorantreiben. Im Fokus stehen dabei neue Ideen zur Umwandlung und Bereitstellung hochwertiger digitaler Verlagshinhalte. Michelle kommt von Ninestars Information Technologies, wo sie zuletzt als VP Global Sales tätig war.

Ingo Kästner, Geschäftsführer der PMG begrüßte Michelle mit folgenden Worten: „Ich freue mich sehr, dass mit Michelle eine ausgewiesene Expertin für die Transformation digitaler Inhalte und den strategischen Vertrieb zu unserem Team stößt. Ihre nachweislichen Erfolge belegen eindrucksvoll ihre fundierten Branchenkenntnisse, die sie zusammen mit ihrem Engagement für einen hervorragenden Kundenservice zur perfekten Wahl für uns machen! Wir sind stolz darauf, Michelle im PMG-Team zu haben und freuen uns darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten, um PMG als führenden Anbieter von Datenkonvertierung und digitaler Medienbeobachtung international zu positionieren.”

Neuartige Lösungen für die Bereiche digitale Datenkonvertierung, Web Crawling und SaaS

In der neu geschaffenen Position wird Michelle die Produktpalette von PMG für die einheitliche Konvertierung von Verlagsinhalten erweitern und gleichzeitig für den weltweiten Vertrieb der PMG-Plattform als führende SaaS-Lösung für Lizenz- und Contentvermarkter verantwortlich sein.

Bei ihrem Eintritt in das PMG-Team sagte Michelle: “Ich fühle mich geehrt, ein Mitglied der PMG-Familie zu werden, um spannende Projekte und Innovationen für unsere Kunden zu unterstützen und neu zu entwickeln. Wir legen den Grundstein für eine digitale Infrastruktur, mit der Verleger und Contentproduzenten weltweit ihre Inhalte bis in das nächste Jahrzehnt hinein erfolgreich vermarkten können.

Über Michelle Harold

Michelle verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Sales Management. In den letzten 14 Jahren hat sie für internationale Unternehmen in den Bereichen Medien, Medienbeobachtung, Verlagswesen, Medienüberwachung und Bibliotheken gearbeitet. Zu Michelles Erfolgen gehören die erfolgreiche Erschließung neuer Märkte, die Förderung der digitalen Veredelung von Inhalten und das Schaffen von Wachstumspotential für Contentproduzenten im Bereich der digitalen Zweitvermarktung.

Über die PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG

Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG Presse-Monitor GmbH & Co. KG ein führender Anbieter für die digitale Medienbeobachtung, Pressespiegelerstellung und Medienauswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von rund 900 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit über 4.000 Print- und Online-Quellen. Davon sind rund 3.000 digital in der PMG Pressedatenbank verfügbar. Von Berlin aus versorgt das Unternehmen über 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden, öffentlichen Institutionen, Medienbeobachtungsdiensten und PR-Agenturen.
Gegründet im Jahr 2001 ist die PMG ein Gemeinschaftsunternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Zu den Gesellschaftern zählen Axel Springer, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Gruner + Jahr, Handelsblatt Media Group, Hubert Burda Media, Spiegel-Verlag, Süddeutsche Zeitung sowie der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger und der Medienverband der freien Presse.

Pressekontakt:

Roger Dormeier
Marketing | Kommunikation | PR
PMG Presse-Monitor GmbH

Telefon: +49 30 28493 118
Fax: +49 30 28493 200
E-Mail: roger.dormeier@presse-monitor.de

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.