Kurz vorgestellt: Chemnitzer Morgenpost & Dresdner Morgenpost

Ulrike Illner

Die Inhalte der Chemnitzer Morgenpost und der Dresdner Morgenpost stehen digital in der PMG Pressedatenbank bereit. Wir stellen die beiden Titel vor.

Chemnitzer Morgenpost

Die Chemnitzer Morgenpost setzt sich für die Belange und Interessen der Leser im Chemnitzer Raum ein. Regionale Nachrichten aus Chemnitz sowie Informationen aus Sachsen und der Welt kommen so im handlichen Format zum Leser. Eine E-Paper Ausgabe ergänzt das Nachrichtenangebot für alle, die schon am Vorabend informiert sein wollen.

Dresdner Morgenpost

Die Dresdner Morgenpost ist eine der führenden Kaufzeitungen in den neuen Bundesländern. Ob beim Aufdecken von Politskandalen, dem Engagement für den regionalen Sport oder im Einsatz für günstige Einkaufsmöglichkeiten: Das Erfolgsrezept der Dresdner Morgenpost ist ehrlicher, engagierter Journalismus, der die Leser ernst nimmt, unterhält und sich für ihre Interessen einsetzt. Ein Erfolgsrezept, das sich auch in Zahlen ausdrückt: In der Landeshauptstadt Dresden ist sie seit Jahren Marktführerin in diesem Segment. Ergänzt wird das Digitalangebot durch das E-Paper der Morgenpost – für alle, die Ihre Zeitung schon am Vorabend lesen wollen.

Für beide Ausgaben werden die News aus den Redaktionen im neuen Infotainment-Kanal TAG24 mobil optimiert verbreitet.

Die Inhalte der Chemnitzer Morgenpost und der Dresdner Morgenpost stehen digital in der PMG Pressedatenbank bereit. Die Inhalte der Morgenpost am Sonntag sind in den Lieferungen der Chemnitzer Morgenpost bzw. der Dresdner Morgenpost enthalten.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben diesen beiden Titeln rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an.

Selbst recherchieren und Pressespiegel erstellen

Mit den Tools der PMG können Sie Ihre Themen in den Medien beobachten und die Erfolge Ihrer Kommunikationsarbeit messbar machen – zum Beispiel, indem Sie Pressespiegel oder Medienanalysen erstellen. Testen Sie kostenfrei und überzeugen Sie sich selbst:

Jetzt kostenfrei testen

 

Passende Artikel

  • Logo von ntv.de

    ntv.de – jetzt digital verfügbar

    Seit Ende Oktober ist ntv.de nun auch in unserer PMG Pressedatenbank digital verfügbar. ntv.de, der Online-Auftritt des Nachrichtensenders ntv, steht seit seiner Gründung 1999 für seriöse und verlässliche Nachrichten. Wir stellen Ihnen das Medium vor:

  • Logos von flz.de, lkz.de und Bietigheimer Zeitung Online

    Onlineauftritte regionaler Tageszeitungen

    In der PMG Pressedatenbank finden Sie eine Vielzahl von Medien für Ihre Pressespiegel-Recherche. Neben den traditionellen Tageszeitungen im Print- und ePaper-Bereich gewinnen auch die Online-Präsenzen zunehmend an Bedeutung. In diesem Monat möchten wir Ihnen drei spannende Neuzugänge aus dem Süden Deutschlands vorstellen, die unsere Pressedatenbank seit Kurzem erweitern:

  • Logo der Agence France-Presse (AFP)

    Agence France-Presse (AFP) digital verfügbar

    Das internationale Medienportfolio der PMG Pressedatenbank erhält weiteren Zuwachs! Insgesamt 27 Dienste aus dem Hause der französischen AFP Agence France-Presse, kurz AFP, stehen ab sofort digital für Kunden der PMG zur Verfügung. AFP ist die älteste internationale Nachrichtenagentur. Sie liefert eine schnelle, umfassende, objektive und auf Faktentreue geprüfte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. Wir stellen Ihnen die Agentur vor: