ARIVA.DE | Kurz vorgestellt

Ulrike Illner

Die Inhalte von ARIVA.DE stehen für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit. Wir stellen die Publikation vor.

ARIVA.DE – kurz vorgestellt

ARIVA.DE wurde 1998 als eines der ersten Börsenportale gegründet und gehört heute zu den marktführenden, bankenunabhängigen Finanzportalen in Deutschland. Mit aktuellen Finanz- und Wirtschaftsnachrichten, innovativen Tools und Kolumnen etablierter Börsen-Profis unterstützt das Portal Hunderttausende von Investoren bei ihrer persönlichen Anlageentscheidung.Im ARIVA.DE-Forum, das zu den größten deutschen Börsen-Communitys gehört, diskutieren Nutzer täglich in mehreren Tausend Beiträgen, was an den Märkten gerade wichtig ist.

Neben dem eigenen Finanzportal entwickelt und betreibt ARIVA.DE kundenindividuelle White-Label-Portale und bietet Web-Services sowie Analysetools für bestehende Finanz-Webseiten an. Zudem engagiert sich ARIVA.DE im stark wachsenden Geschäftsfeld regulatorischer Services, von denen viele bereits seit Jahren erfolgreich bei international renommierten Börsen, Banken und Emittenten eingesetzt werden.

Darüber hinaus bietet ARIVA.DE im Geschäftsfeld Marktdaten Services umfangreiche Stamm- und Kursdaten, Indizes, Fundamentaldaten, Kennzahlen und weitere Finanzmarktinformationen an. Das einzigartige Angebot an Derivate-Stammdaten, das alle Emittenten der Zertifikatebörse Frankfurt umfasst, macht es zu einem führenden Anbieter in diesem Segment.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel und Niederlassung in Frankfurt am Main etwa 100 Mitarbeiter.

Die Inhalte von ARIVA.DE stehen für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben diesem Titel rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an.

Selbst recherchieren und Pressespiegel erstellen

Mit den Tools der PMG können Sie Ihre Themen in den Medien beobachten und die Erfolge Ihrer Kommunikationsarbeit messbar machen – zum Beispiel, indem Sie Pressespiegel oder Medienanalysen erstellen. Testen Sie kostenfrei und überzeugen Sie sich selbst:

Jetzt kostenfrei testen

Für die oben genannte Quelle stellen wir ausschließlich Lizenzrechte und keine digitalen Inhalte bereit. Im Laufe der Zeit können sich Änderungen ergeben. Eine aktuelle Auflistung unserer Publikationen finden Sie in unserem Medienpanel.

Passende Artikel

  • Logo von ntv.de

    ntv.de – jetzt digital verfügbar

    Seit Ende Oktober ist ntv.de nun auch in unserer PMG Pressedatenbank digital verfügbar. ntv.de, der Online-Auftritt des Nachrichtensenders ntv, steht seit seiner Gründung 1999 für seriöse und verlässliche Nachrichten. Wir stellen Ihnen das Medium vor:

  • Logos von flz.de, lkz.de und Bietigheimer Zeitung Online

    Onlineauftritte regionaler Tageszeitungen

    In der PMG Pressedatenbank finden Sie eine Vielzahl von Medien für Ihre Pressespiegel-Recherche. Neben den traditionellen Tageszeitungen im Print- und ePaper-Bereich gewinnen auch die Online-Präsenzen zunehmend an Bedeutung. In diesem Monat möchten wir Ihnen drei spannende Neuzugänge aus dem Süden Deutschlands vorstellen, die unsere Pressedatenbank seit Kurzem erweitern:

  • Logo der Agence France-Presse (AFP)

    Agence France-Presse (AFP) digital verfügbar

    Das internationale Medienportfolio der PMG Pressedatenbank erhält weiteren Zuwachs! Insgesamt 27 Dienste aus dem Hause der französischen AFP Agence France-Presse, kurz AFP, stehen ab sofort digital für Kunden der PMG zur Verfügung. AFP ist die älteste internationale Nachrichtenagentur. Sie liefert eine schnelle, umfassende, objektive und auf Faktentreue geprüfte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. Wir stellen Ihnen die Agentur vor: