Kommunikationskongress 2022:
PMG beim Klassentreffen der PR-Branche

Ulrike Illner

Endlich wieder live und im großen Rahmen: Am 22./23.09.2022 findet der Kommunikationskongress 2022 in Berlin statt. Wir sind beim jährlichen „Klassentreffen der PR-Branche“ wieder mit dabei.

Besuchen Sie uns live an unserem Stand oder online im Kongress-Chat

Infos hierzu folgen. Am Donnerstag, 22.09.2022 von 10:00 bis 10:30 Uhr bieten wir einen frischen Einblick in die PMG Pressedatenbank mit Tipps und Tricks vom Profi, wie Sie die Flut der täglichen Presseberichterstattung im Blick behalten und das Wesentliche für die eigene Pressearbeit herausfiltern.

Panel: PR-Erfolge dokumentieren und Insignts für Kommunikationsideen gewinnen

Im PMG-Panel erfahren Sie, wie Sie mit digitaler Medienauswertung die Erfolge Ihrer Arbeit dokumentieren und aus dem Medienecho von über 2.500 Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und Fachtiteln Insights für neue Kommunikationsideen gewinnen.

Karen Baudendistel, Expertin für digitale Medienauswertung bei der PMG, stellt Ihnen außerdem den Pressespiegel-Manager vor und präsentiert, wie Sie mit wenigen Klicks aus den recherchierten Artikeln einen perfekten, digitalen Pressespiegel mit Rubriken und interaktivem Inhaltsverzeichnis zusammenstellen und an Vorgesetzte und Kollegen versenden.

Wir freuen uns auf Sie!

Karen Baudendistel, PMG Presse-Monitor

Karen Baudendistel
Key Account Managerin
PMG Presse-Monitor

Infos zum Kommunikationskongress 2022 finden Sie unter https://www.kommunikationskongress.de/programm/

Am Kongress teilnehmen

 

Bauchgefühl war gestern: Mit harten Kennzahlen Kommunikationserfolge sichtbar machen

2020 konnten Sie auf dem Kommunikationskongress unseren Expertenbeitrag über PR-Evaluation mit Best-Case-Szenario erleben. 150 Menschen nahmen vor Ort oder digital teil. Hier können Sie den Vortrag noch einmal ansehen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

In unserem Experten-Talk zeigen wir, wie digitales PR-Controlling, Issue Tracking und Kampagnenmonitoring funktionieren. Mit digitaler Medienanalyse lassen sich tagesaktuelle, redaktionelle Berichterstattung von Qualitäts- und Meinungsführermedien im DACH-Raum auswerten und neue Kommunikationsideen gewinnen. In der Session werfen wir mit einem Echtzeit-Use-Case zum Thema „Hersteller von Elektroautos“ live einen Blick ins passende Tool. Der Vortrag fand am Donnerstag, 17. September 2020 statt.

Dominique Lüß
Dominique Lüß
Kundenmanagement
PMG Presse-Monitor

Harald Bartikowski
Harald Bartikowski
Key Account Manager
PMG Presse-Monitor

 

Impressionen

Fotocredit Speaking-Session: Jana Legler, Messestand-Bilder: Laurin Schmid

Der Kongress als Hybrid-Event

Den Kongress konnten Sie 2020 sowohl digital als auch vor Ort im bcc Berlin verfolgen. Gleiches galt für unseren Stand. Hier konnten Sie auch als Erster unser neues Whitepaper “Paradigmenwechsel mit Pluspunkten” erhalten.

Whitepaper Paradigmenwechsel digital erhalten

 

Kommunikationskongress 2019

Mit nachhaltiger Wirkung zu kommunizieren, das ist das Ziel eines jeden PR-Profis. Doch in Zeiten immer schnellerer Prozesse durch Digitalisierung, agiles Arbeiten und Co fehlt es heute oft an einer wertvollen Ressource: Zeit. Auch deshalb befasst sich der Kommunikationskonkress in diesem Jahr mit dem Fokusthema Zeit. Und auch wir haben uns der Thematik angenommen.

In unserem neuen Whitepaper lernen Sie, worauf es bei nachhaltiger Kommunikation ankommt und wie Sie sie erfolgsbringend umsetzen. Sie können es sich kostenfrei auf unserer Website herunterladen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Nachhaltige Kommunikation - Whitepaper

Treffen Sie uns auch auf dem Kommunikationskongress am 12. und 13. September an unserem Stand im Erdgeschoss des bcc.
­

Kommunikationskongress 2018 – Besuchen Sie uns!

Auf dem Kommunikationskongress vom 27.–28.09.2018 dreht sich alles um das Thema Mut. Besuchen Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam Gewohntes auf den Kopf stellen.

Besuchen Sie uns auf dem Kommunikationskongress 2018

„Gewohntes auf den Kopf stellen“ und „Risiken eingehen“ – dazu fordern die Macher vom Kommunikationskongress mit ihrem diesjährigen Fokusthema „MUT“ auf. Wir machen mit und laden Sie herzlich auf einen Drink ein. Am Stand der PMG freuen wir uns auf anregende Gespräche, Hinweise, Fragen und natürlich auch Kritik rund um unsere Services.

Kommen Sie vorbei und erzählen Sie uns, was Sie schon immer einmal zur Medienbeobachtung und Pressespiegel-Erstellung mit der PMG „loswerden“ wollten.

Als Interessent erhalten Sie zudem exklusive Einblicke in die PMG Pressedatenbank:

  • Pressespiegel-Portal – Erfahren Sie, wie Sie jeden Morgen einen umfassenden Überblick über die tagesaktuelle Berichterstattung erhalten und wie Sie Vorgesetzte, Kollegen oder Kunden direkt aus dem Portal mit einem individuellen Pressespiegel versorgen. Schnell, rechtssicher und digital.
  • Medienanalyse-Portal PMG MediaMeter – Wir beweisen Ihnen, dass Medienanalyse weder teuer, langsam noch kompliziert sein muss. Erfahren Sie, wie Sie mit digitaler Medienauswertung in Sekunden Insights der medialen Berichterstattung erhalten. Tagesaktuell, transparent und punktgenau.

Stellen Sie Gewohntes auf den Kopf und Ihre Medienauswertung neu auf: Digital und Do-it-yourself!

Wir sehen uns auf dem Kommunikationskongress am 27. und 28.09.2018 in Berlin!

PMG auf dem Kommunikationskongress 2017

Auch 2017 ist die PMG wieder auf dem Kommunikationskongress in Berlin mit einem Stand präsent. Wo und wann? Am 21. und 22. September im bcc – Berliner Congress Center.

PMG auf dem Kommunikationskongress 2017 - Thema Relevanz

Kommunikationskongress 2017 – Wir sind wieder dabei!

Kernthema der Veranstaltung ist in diesem Jahr “Relevanz”. Passend dazu haben wir ein informatives Whitepaper entwickelt, das wir Ihnen gerne vor Ort überreichen möchten. Ein Besuch am Stand der PMG lohnt sich also! Sie wollen nicht warten? Hier geht’s zum Download vorab:

Whitepaper zum Thema “Relevanz”

Planen auch Sie einen Besuch des alljährlichen „Klassentreffens der PR-Profis“?

Dann freuen wir uns, Sie persönlich am Stand der PMG begrüßen zu können. Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie jeden Morgen wertvolle Zeit gewinnen: Erledigen Sie Ihre Medienbeobachtung und -auswertung einfach per Mausklick, anstatt die tägliche Flut der Berichterstattung händisch auszuwerten und als Papier-Pressespiegel zu verteilen. Mit der PMG Pressedatenbank erstellen und verbreiten Sie Ihre Pressespiegel und Medienresonanz-Analysen digital und automatisiert.

Schnell und zuverlässig bietet Ihnen die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum Überblick über die für Sie relevante Berichterstattung inklusive aller Kontextthemen – tagesaktuell und bis zu 30 Tage rückwirkend.

Kommen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Sie können nicht zum Kommunikationskongress kommen? Dann überzeugen Sie sich doch einfach direkt: Testen Sie die PMG Pressedatenbank oder PMG MediaMeter kostenfrei und unverbindlich! Über unser Kontaktformular können Sie sich jederzeit für einen Test anmelden:

Zum kostenfreien Test

PMG auf dem Kommunikationskongress 2016

Auch in diesem Jahr wird die PMG wieder auf dem Kommunikationskongress in Berlin mit einem Stand präsent sein. Das Event findet vom 22. bis 23. September im bcc – Berliner Congress Center statt.

PMG Presse-Monitor auf dem Kommunikationskongress 2016

Kommunikationskongress 2016 – Wir sind dabei!

„Innovative Kommunikations­strategien“ und die „Zukunft der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ sind Kernthemen der Veranstaltung in diesem Jahr.

Planen auch Sie einen Besuch des „alljährlichen Klassentreffens der PR-Profis“? Dann würden wir uns freuen, Sie persönlich am Stand der PMG begrüßen zu können.

Ein Besuch lohnt sich, denn wir möchten Ihnen gerne zeigen, wie Sie jeden Morgen wertvolle Zeit gewinnen: Erledigen Sie Ihre Medienbeobachtung und -auswertung einfach per Mausklick anstatt die tägliche Flut der Berichterstattung händisch auszuwerten und als Papier-Pressespiegel zu verteilen: mit der PMG Pressedatenbank erstellen und verbreiten Sie Ihre Pressespiegel und Medienresonanz-Analysen digital und automatisiert.

Schnell und zuverlässig bietet Ihnen die größte Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum Überblick über die für Sie relevante Berichterstattung inklusive aller Kontextthemen –
tagesaktuell und bis zu 30 Tage rückwirkend.

Außerdem haben wir die größten Mythen der Medienanalyse für Sie entzaubert.

Ein Besuch am Stand der PMG lohnt sich also! Wir freuen uns auf Sie!

Sie können nicht zum Kommunikationskongress kommen? Dann überzeugen Sie sich doch einfach selbst: Testen Sie die PMG Pressedatenbank kostenfrei und unverbindlich! Über unser Kontaktformular können Sie sich jederzeit für einen Test anmelden.

PMG auf dem Kommunikationskongress 2015

PMG auf dem Kommunikationskongress 2015

In wenigen Tagen findet der Kommunikationskongress im Berliner Congress Centrum bcc statt. Auch die PMG ist vor Ort. Besuchen Sie uns an unserem Stand (B 18, Ebene B).

­

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.