dzw – Die ZahnarztWoche | kurz vorgestellt

Ulrike Illner

Die Inhalte aus der dzw – Die ZahnarztWoche und ihrer Web-Präsenz dzw.de stehen ab sofort für Sie digital in der PMG Pressedatenbank bereit. Wir stellen die Publikation vor.

dzw – Die ZahnarztWoche

Seit 1987 zeigt die dzw – Die ZahnarztWoche als eines der relevanten Medien in der Dentalbranche Zahnärzten, dem Praxisteam und Zahntechnikern die vielfältigen Facetten einer dynamischen Branche. Zahnmedizinisches Fachwissen, Berufs- und Standespolitik gehören ebenso zum Themenspektrum wie Produktvorstellungen, Firmen- und Praxisportraits. Außerdem gibt es Praxis- und Abrechnungstipps, Beiträge zu Personalführung und Praxismanagement sowie Anwenderberichte, Produkttests und und und.

Fachkompetenz

Neun ausgebildete Fachredakteure mit insgesamt mehr als 100 Jahren journalistischer Erfahrung bringen Orientierung in eine bewegte Branche. Die Wochenzeitung reagiert auf veränderte Leser- und Kundenbedürfnisse, indem sie sich immer wieder neu erfindet und das Medium in Print und Online permanent weiterentwickelt. Etwa mit den neuen Schwerpunktthemen, die sechs Mal im Jahr auf Trends fokussieren, die die Branche umtreibt.

Unabhängigkeit

Die dzw – Die ZahnarztWoche nimmt kein Blatt vor den Mund und hat kein Problem damit, ihre Meinung zu sagen – unabhängig, kritisch und unbequem. Mehr als 75 Fachautoren unterstützen die unabhängige Redaktion und erweitern das ohnehin breite Spektrum um neue Perspektiven und Facetten.

Als einzige Wochenzeitung erscheint die dzw – Die ZahnarztWoche mit einer Auflage von 47.000 Exemplaren.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen rund 2.500 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logos von flz.de, lkz.de und Bietigheimer Zeitung Online

    Onlineauftritte regionaler Tageszeitungen

    In der PMG Pressedatenbank finden Sie eine Vielzahl von Medien für Ihre Pressespiegel-Recherche. Neben den traditionellen Tageszeitungen im Print- und ePaper-Bereich gewinnen auch die Online-Präsenzen zunehmend an Bedeutung. In diesem Monat möchten wir Ihnen drei spannende Neuzugänge aus dem Süden Deutschlands vorstellen, die unsere Pressedatenbank seit Kurzem erweitern:

  • Logo der Agence France-Presse (AFP)

    Agence France-Presse (AFP) digital verfügbar

    Das internationale Medienportfolio der PMG Pressedatenbank erhält weiteren Zuwachs! Insgesamt 27 Dienste aus dem Hause der französischen AFP Agence France-Presse, kurz AFP, stehen ab sofort digital für Kunden der PMG zur Verfügung. AFP ist die älteste internationale Nachrichtenagentur. Sie liefert eine schnelle, umfassende, objektive und auf Faktentreue geprüfte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. Wir stellen Ihnen die Agentur vor:

  • SAZsport Logo

    SAZsport.de – jetzt digital verfügbar

    Passend zu diesem Sportsommer ist SAZsport.de seit Juni in der PMG Pressedatenbank digital verfügbar. Die Website liefert umfassende Nachrichten und Trends der Sportartikel-Branche, tiefgehende Analysen sowie Einblicke in Produktionsprozesse. Wir stellen Ihnen das Medium vor: