Optimale Daten für eine breite digitale Content-Vermarktung

Roger Dormeier
Gut strukturierte Daten sind ein Muss, wenn Medienhäuser ihre Inhalte schnell, effizient und breit vermarkten wollen.

Dank optimierter Daten mehr Erlöse und neue Leserkreise aus digitaler Content-Vermarktung erschliessen

Im Letter, dem Magazin für Fachmedienmacher erläutern Ingo Kästner, Geschäftsführer der PMG, und Koos Hussem, Gründer und Geschäftsführer des Softwarespezialisten X-CAGO, wie gut aufbereitete Daten eine umfassende digitale Content-Vermarktung möglich machen.

Ingo Kästner: “Zusammen mit X-CAGO schaffen wir einen zentralen Datenstandard in der Verlagsbranche, der anschlussfähig an alle noch kommenden Formate ist. Publishern können wir eine schnelle und günstige Datenkonvertierung und Archivlösung in höchster Qualität anbieten und die rechtssichere Nutzung der Inhalte garantieren.

Koos Hussem: “Verlage bedienen mit ihren Inhalten eine Vielzahl interner und externer Kanäle. Das macht die Datenkonvertierung komplex, zeitaufwändig und fehleranfällig. Mit unseren patentierten Technologien bieten wir schnelle und kostengünstige Lösungen in bester Qualität.”

Das gesamte Interview können Sie im Letter der Deutschen Fachpresse lesen.

Das Interview im Letter Fachpresse lesen

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.