Darstellung von Artikeln in Listen ändern

Ulrike Illner

Im PMG-Portal haben Sie zwei Möglichkeiten, Beiträge aus Artikel-Listen anzeigen zu lassen: Als Zusammenfassung oder als Textanfang des Beitrags.

Darstellungsform des Artikels in der Trefferliste

Standardmäßig wird in Ihrer Trefferliste eine automatisch erstellte Zusammenfassung des Artikel-Textes angezeigt. Sie sehen dadurch vorrangig die Fundstellen, an denen Ihre gesuchten Schlagworte vorkommen. Allerdings führt die Darstellung möglicherweise dazu, dass Sätze abgeschnitten werden und sich die Bedeutung nicht sofort nachvollziehen lässt. Sollten Sie daher stattdessen den Beginn des Beitrags als zusammenhängenden Text bevorzugen, lässt sich dies einfach in den Einstellungen umstellen.

Zusammenfassung:

Artikel-Darstellung als Zusammenfassung

Textanfang:

Artikel-Darstellung mit Textanfang

Einstellungen ändern

Klicken Sie dafür auf das Zahnrad und auf Einstellungen. Einstellungen PMG-Portal

Im Reiter “Darstellung des PMG-Portals” befindet sich der Punkt “Darstellungsform des Artikels in der Trefferliste“. Hier schalten Sie nun auf die Option “als Textanfang” um. Klicken Sie auf Speichern, um die neue Einstellung zu übernehmen.

Artikeldarstellung ändern

Pressespiegel-Manager übernimmt Einstellung

Nicht nur Sie als Erstellerin oder Ersteller des Pressespiegels sehen nun die neue Darstellung. Auch im Pressespiegel, den Sie mit dem PMG Pressespiegel-Manager versenden, wird diese Anzeige übernommen. Holen Sie sich gern Feedback aus Ihrem Empfängerkreis ein, welche Darstellung bevorzugt wird.

Pressespiegel blitzschnell bearbeiten und versenden 

Bearbeiten und versenden Sie Pressespiegel im hauseigenen Design direkt, nachdem Sie Artikel in der PMG Pressedatenbank lizenziert haben. Bei Bedarf mit frei wählbaren Rubriken und der Möglichkeit, eigene Beiträge und Kommentare zu ergänzen. Gern richten wir Ihnen einen kostenfreien Test der Premiumversion ein.

PMG Pressespiegel-Manager kostenfrei testen

 

Passende Artikel

  • Blog Unternehmenskommunikation - Stiefkind im Marketing-Mix

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Vom unterschätzten Wertbeitrag der Kommunikation zum Organisationserfolg PR-Profis fällt es gelegentlich schwer, den Wert erfolgreicher Kommunikation transparent zu machen. Defizite in der internen Wahrnehmung und mangelnder Spielraum in Ressourcenverhandlungen sind die Folge.

  • Andreas Gericke-von Skotnicki, der neue Geschäftsführer bei X-CAGO, im Interview.

    Im Umbruch: Datenkonvertierung und Content-Management von Verlagen

    Im August 2024 startete Andreas Gericke-von Skotnicki als neuer Geschäftsführer bei der PMG-Tochter X-CAGO B.V., dem niederländischen Spezialisten für Daten- und Content-Konvertierung im internationalen Verlagswesen. In seinem ersten Interview in der neuen Funktion spricht er über die Herausforderungen des internationalen Content-Marktes und seine Visionen, wie X-CAGO Impulse bei der Transformation dieses Marktes setzen kann. Andreas Gericke-von Skotnicki, Geschäftsführer der PMG-Tochter X-CAGO im Interview.

  • Kommunikationskongress 2024 - PMG ist dabei!

    Unternehmenskommunikation – Stiefkind im Marketing-Mix?

    Am 12. und 13.09.2024 findet das jährliche „Klassentreffen der PR-Branche“ in Berlin statt. Wir sind dabei und beleuchten gemeinsam mit Leonie Laag von der Kommunikationsagentur Aserto den oft unterschätzten Wertbeitrag, den PR-Profis zum Organisationserfolg leisten und geben Tipps, wie PR ihre Position hier verbessern kann.