documenta 2017 in Athen | Chart des Monats

Ulrike Illner

Am 8. April startete die internationale Kunstveranstaltung documenta in Athen. Die 100-tägige Reihe von Ausstellungen zeitgenössischer Kunst findet in diesem Jahr erstmalig in zwei Städten statt. Das Großevent spielt sich normalerweise alle vier bis fünf Jahre in Kassel ab – und in diesem Jahr bereits zum 14. Mal. Im Chart des Monats betrachten wir die Berichterstattung zur documenta in den vergangenen zwei Monaten und zur Eröffnung in Athen. Die Pforten in Kassel öffnen am 10. Juni.

Die Auswertungen im Chart des Monats veranschaulichen an tagesaktuellen Beispielen die Möglichkeiten, die PMG MediaMeter bietet, um die Entwicklung der Berichterstattung zu Themen aller Art zu beobachten und zu bewerten.

PMG MediaMeter ist die ideale Ergänzung eines modernen Presseclippings und darf keinem Pressesprecher fehlen.

Mehr über PMG MediaMeter erfahren

Passende Artikel

  • Arbeit auf einer Baustelle

    Öffentlichkeitsarbeit im Branchenvergleich

    MediaMeter eignet sich hervorragend, um gezielt einzelne und sehr spezifische Themen zu verfolgen. Allerdings lassen sich auch ganze Branchen vergleichen. Unser Branchenvergleich zeigt, welche Themen dominieren und welche Entwicklungen besonders im Fokus stehen.

  • Ein Mann bei der Nutzung von ChatGPT

    Trendthema Künstliche Intelligenz

    In der Ära der künstlichen Intelligenz prägen selbstlernende Sprachmodelle wie ChatGPT maßgeblich die digitale Landschaft und beeinflussen, wie wir Informationen konsumieren und mit Technologie interagieren. Doch trotz der anhaltenden Faszination für die Leistungen der künstlichen Intelligenz wächst auch die Kritik an ihr.

  • e-Mobility: Frau lädt E-Auto

    Die großen Player der Elektromobilität im Fokus

    Tesla bleibt Medienliebling der Elektromobilität mit über 40 % der Nennungen in der deutschen Berichterstattung im Januar 2024. Doch während deutsche Hersteller wie VW und BMW 2023 Verkaufszuwächse feiern, erleidet Tesla einen Rückschlag. Ein Zeichen für Veränderungen in der Elektroauto-Landschaft?