Berlin Playbook: Das Politico-Briefing in Deutschland

Lisa Herkenberg

Die US-Medienmarke Politico gibt es jetzt auch in Deutschland: Mit dem “Berlin Playbook” startete Politico im Februar 2024 einen Newsletter über den Berliner Politbetrieb, der Ihnen ab sofort digital in der PMG Pressedatenbank zur Verfügung steht. Wir stellen die Publikation vor.

Politico.eu – Newsletter Berlin Playbook

Inhaltlich deckt das Berlin Playbook die zentralen tagesaktuellen Themen ab, von politischen Gesetzesvorhaben bis hin zu internationalen Entwicklungen. Mit einem Netzwerk aus über 600 Reporterinnen und Reportern weltweit informiert der deutschsprachige Newsletter seine Leserinnen und Leser nicht nur über das politische Geschehen im Kanzleramt und Bundestag, sondern auch über die Perspektiven aus anderen Ländern.

Wichtige Ereignisse und Analysen im Überblick

Das Berlin Playbook erscheint täglich um 7 Uhr und bietet einen fundierten Überblick über die wichtigsten Ereignisse und Entscheidungen des Tages. Mit detaillierten Analysen und Hintergrundinformationen ermöglicht das Playbook seinen Leserinnen und Lesern, politische Vorgänge besser zu verstehen und einzuordnen.

Neben dem kostenfreien Newsletter ist künftig auch eine kostenpflichtige Ausgabe geplant, ebenso wie ein Podcast. Eine Printausgabe ist derzeit nicht angedacht.

Politico: Vom US-Politik-Insider zur europäischen Stimme

Politico ist ein US-amerikanisches Nachrichten-Medium, das im Jahr 2007 gegründet wurde. Seitdem hat es sich zu einem bedeutenden Player im politischen Geschehen in Washington entwickelt. Im Jahr 2015 startete Politico zudem eine europäische Ausgabe. 2021 wurde das gesamte Zeitungsunternehmen vom Axel Springer Verlag erworben.

Das Medienpanel für Ihre Recherchen

In der PMG Pressedatenbank stehen neben der vorgestellten Publikation rund 3.000 Publikationen tagesaktuell und digital für Ihre Recherchen bereit. Suchen Sie weitere Informationen zu den Medien bei der PMG? Sehen Sie sich hier unser vollständiges Medienpanel für Pressespiegel an:

Medienpanel ansehen

 

Passende Artikel

  • Logo von ntv.de

    ntv.de – jetzt digital verfügbar

    Seit Ende Oktober ist ntv.de nun auch in unserer PMG Pressedatenbank digital verfügbar. ntv.de, der Online-Auftritt des Nachrichtensenders ntv, steht seit seiner Gründung 1999 für seriöse und verlässliche Nachrichten. Wir stellen Ihnen das Medium vor:

  • Logos von flz.de, lkz.de und Bietigheimer Zeitung Online

    Onlineauftritte regionaler Tageszeitungen

    In der PMG Pressedatenbank finden Sie eine Vielzahl von Medien für Ihre Pressespiegel-Recherche. Neben den traditionellen Tageszeitungen im Print- und ePaper-Bereich gewinnen auch die Online-Präsenzen zunehmend an Bedeutung. In diesem Monat möchten wir Ihnen drei spannende Neuzugänge aus dem Süden Deutschlands vorstellen, die unsere Pressedatenbank seit Kurzem erweitern:

  • Logo der Agence France-Presse (AFP)

    Agence France-Presse (AFP) digital verfügbar

    Das internationale Medienportfolio der PMG Pressedatenbank erhält weiteren Zuwachs! Insgesamt 27 Dienste aus dem Hause der französischen AFP Agence France-Presse, kurz AFP, stehen ab sofort digital für Kunden der PMG zur Verfügung. AFP ist die älteste internationale Nachrichtenagentur. Sie liefert eine schnelle, umfassende, objektive und auf Faktentreue geprüfte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. Wir stellen Ihnen die Agentur vor: