PMG Mediameter –
Die neue digitale Medienanalyse

Erfahren Sie zu jeder Zeit, wer was über Sie sagt: 
Mit der digitalen Medienanalyse von PMG können Sie die Print- und Online-Berichterstattung umfassend beobachten und repräsentativ auswerten – in Echtzeit, einfach per Mausklick.

Ein digitales Tool für die Medienresonanzanalyse: 
PMG MediaMeter führt hochwertige redaktionelle Inhalte von Print- und Online-Medien mit innovativer Analysetechnik aus dem Bereich Web- und Social Media Monitoring in einem leistungsstarken System zusammen.

Wir bieten eine einmalige Datenbasis:
700 Zeitungs- und Zeitschriftenverlage mit etwa 2.000 Quellen speisen ihre Inhalte jeden Tag in die PMG Pressedatenbank. Spätestens ab 7.00 Uhr steht Ihnen die Auswertung der Berichterstattung von etwa 200.000 tagesaktuellen Beiträgen deutschsprachiger und internationaler Publikationen auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene zur Verfügung.

Übersicht Medienpanel PMG MediaMeter

Bei uns behalten Sie Print und Online gleichermaßen im Blick:
PMG MediaMeter ist die einzige digitale Medienanalyse im deutschsprachigen Raum, die auch die gedruckte Tagespresse umfassend auswertet. So entgeht Ihnen kein relevanter Beitrag.

Die optimale Analyse für jeden Budgetrahmen:
Mit PMG MediaMeter entscheiden Sie sich für den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis am Markt. Profitieren Sie von individuellen Paketlösungen zu Festpreisen, die Ihnen Kostentransparenz und Budgetsicherheit garantieren.

Kommunikationserfolge
in Sekunden sichtbar machen.

Wie das geht, erfahren Sie
in unserem Infoblatt

Download

Wie finden Sie die wichtigsten Insights aus dem täglichen Medienrauschen?

Die Medienwelt beschleunigt sich immer weiter: Jeden Tag erscheinen allein im deutschsprachigen Raum über 200.000 gedruckte und digitale Beiträge.

In unserem Infofilm erfahren Sie in 120 Sekunden, wie Ihnen PMG MediaMeter ermöglicht, alle Zeitungen, Zeitschriften und Online-Publikationen im Blick zu behalten.

Film ansehen

PMG MediaMeter – jetzt Live erleben!

Welche Themen verzeichnen wachsendes mediales Interesse, welche verlieren an Aufmerksameit? Welcher Akteur dominiert die Berichterstattung? Welche Publikationen agieren dank ihrer Reichweiten als Meinungsführermedien – in Deutschland und international?

Werfen Sie einen Blick auf ausgewählte Beispiel-Analysen: DAX-Autobauer, Polit-Ranking oder BREXIT. Die Ergebnisse werden alle 15 Minuten automatisch aktualisiert. Das ist Kommunikationscontrolling in Echtzeit.

Leistungen und Tarife
im Überblick

Ihrem Bedarf entsprechend, haben Sie die Wahl
zwischen drei Leistungspaketen.

Leistungen und Tarife

 

SONDERAKTION bis 31.07.2017: Medienanalyse mit Pressespiegel  –

ab 145 € monatlich.

Mehr erfahren

Leistungen und TarifeSmall170€mtl.*Medium450€mtl.*Large700€mtl.*
Anzahl der Topics**1510
Anzahl der Nutzer / Logins235
Weitere Infos zum Paket
Suchen und Finden
Medienbasisüber 2.000 regionale, überregionale und internationale Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Onlinemedien, Apps, Newsletter und Agenturen
Rückwirkende Analyse31 Tage
Ergebnisseunbegrenzt inkl. Trefferliste & Textauszug
Artikelvorschau / Volltextansichtoptional für 100 € monatlich
Datenspeicherung (Metadaten / Snippets) für unveränderte Topics15 Monate
Medienbasisüber 2.000 regionale, überregionale und internationale Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, Onlinemedien, Apps, Newsletter und Agenturen
Rückwirkende Analyse31 Tage
Ergebnisseunbegrenzt inkl. Trefferliste & Textauszug
Artikelvorschau / Volltextansichtoptional für 100 € monatlich
Datenspeicherung (Metadaten / Snippets) für unveränderte Topics15 Monate
Analysen
Präsenz / Tonalität / Themen
Meinungsführer / Verbreitung
Reichweiten (Brutto-Kontakte)
Werbewerte / AVE (ungewichtet)
Präsenz / Tonalität / ThemenPräsenz / Tonalität / ThemenPräsenz / Tonalität / Themen
Meinungsführer / VerbreitungMeinungsführer / VerbreitungMeinungsführer / Verbreitung
Reichweiten (Brutto-Kontakte)Reichweiten (Brutto-Kontakte)Reichweiten (Brutto-Kontakte)
Werbewerte / AVE (ungewichtet)Werbewerte / AVE (ungewichtet)Werbewerte / AVE (ungewichtet)
Reporting
Berichte / Alerts erstellen und versenden
Dashboards zusammenstellen
Beitragslisten exportieren
Berichte / Alerts erstellen und versendenBerichte / Alerts erstellen und versendenBerichte / Alerts erstellen und versenden
Dashboards zusammenstellenDashboards zusammenstellenDashboards zusammenstellen
Beitragslisten exportierenBeitragslisten exportierenBeitragslisten exportieren

* Die genannten Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt. von zurzeit 19 %. Weiterführende Preiskalkulationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Für Großkunden und Agenturen halten wir Paketlösungen bereit.
** Ein Topic ist eine Kombination aus Keywords mittels boolescher Such-Syntax, z.B. ein Unternehmen, eine Marke, ein Produkt, eine Person, ein Thema oder Issue etc.

Je mehr Clippings, desto besser!?“

In so manchen Kommunikationsabteilungen wird der Erfolg von Kommunikation nicht zuletzt daran gemessen, wie viele Clippings es gegeben hat oder wie umfangreich der Pressespiegel war. Nicht selten gilt auch für das Top Management: Je mehr Medien berichtet haben, desto erfolgreicher war die Kommunikation.

Aber stimmt das wirklich?

Wir verraten es Ihnen: In unserem Whitepaper-Special räumen wir mit den fünf größten Mythen der Medienanaylse auf und sagen Ihnen, worauf es bei der Medienresonanzanalyse wirklich ankommt. Erfahren Sie, wie Sie mit der digitalen Medienauswertung der PMG die Berichterstattung richtig beobachten und analysieren.

Die ganze Wahrheit hier zum
kostenfreien Download:

Herunterladen

Die grössten Mythen der Medienanalyse
auf einen Blick

Mythos 1: »Kommunikation ist Bauchsache und nicht messbar.«

Mythos 2: »Medienanalysen sind kompliziert und nur was für große Budgets.«

Mythos 3: »Wer auf dem neuesten Stand sein will, muss früher aufstehen.«

Mythos 4: »Je mehr Clippings, desto besser!«

Mythos 5: »Die Medienanalyse liefert stark verzögert viele Ergebnisse, die nur schwer verwertbar sind.«

PDF kostenlos downloaden

Kontaktformular

Hier können Sie Informationen zu einzelnen Leistungspaketen von PMG MediaMeter oder eine Test-Analyse anfordern.
Auch Fragen und Anregungen nehmen wir auf diesem Weg gern entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

PMG MediaMeter Leistungspakete

Bitte senden Sie mir zu folgenden Paketen weitere Informationen:
Small
170 €
mtl.

Medium
450 €
mtl.

Large
700 €
mtl.

Test-Analyse

captcha

* Pflichtfelder